
Digitalisierung im Besuchermanagement und Ticketing.
- 24.11.2022 | 11:00 - 12:30
-
MUTEC-Seminarraum, Halle 2
Kurzbeschreibung
Die Digitalisierung betrifft alle Bereiche der Museumsarbeit. Auch wenn Vermittlungsformate und die Sammlungspflege hier oft im Vordergrund stehen, hält auch in der Verwaltung wie z.B. dem
Besuchermanagement, dem Ticketing, den Kassensystemen oder der Büroverwaltung zunehmend digitale Techniken Einzug.
Die Veranstaltung ist für alle Interesent*innen offen.
Beschreibung
Programmablauf:
11:00 Uhr- kurze Begrüßung / Einführung durch die MUTEC / Leipziger Messe
11:05 Uhr - 11:15 Uhr
Giant Monkey GmbH, Berlin, Herr Florian Rogge
Digitalisierung durch Schnittstelle Kasse und Ticketingsystem
Vorteile einer schnittstellenbasierten Verbindung von Kassen- und Ticketing/Besuchermanagementsystem
11:20 Uhr - 11:30 Uhr
Arenametrix, Paris, Frau Solene Jimenez
Arenametrix, die CRM-Gesamtlösung für Kulturbetriebe
Das eigene Publikum kennen: eine Voraussetzung für das beste Besuchermanagement
11:35 Uhr - 11:45 Uhr
Ask Mona, Paris, Frau Céline Cauderlier
How Ask Mona implemented the digitalization of visitor management and ticketing though a chatbot
Simplify the communication with your visitors for your site
11:50 Uhr - 12:00 Uhr
Beckerbillett GmbH, Hamburg, Herr Christoph Immel
Effizientes Besuchermanagement mit Zukunft
Wie das Besuchermanagement Ihre Arbeitzeit um bis zu 33% reduzieren kann
12:05 Uhr-12:15 Uhr
TLS-Boca Systems, Immenhausen, Herr Leonard Boguth
Die Eintrittskarte als Medium zur Besucherbindung
12:20 Uhr - Abschlussworte