7. - 8. November 2024 MUTEC

News

News

15.12.2022 MUTEC

Neue Ausstellungsbereiche: Bühnentechnik-/Ausstattung, MuseumsMerch & Barrierefreiheit

Gleich drei neue Ausstellungsbereiche feierten in diesem Jahr ihre MUTEC-Premiere. Die Erweiterung um Angebote zu den Themen Bühnentechnik-/Ausstattung (in Zusammenarbeit mit der Berliner Hochschule für Technik), MuseumsMerch (Museumsshop-Ausstattung) Barrierefreiheit trafen auf großen Zuspruch unter den Fachbesuchern und den beteiligten Ausstellern.

„Wir sind das erste Mal auf der MUTEC und wollten von Beginn an ein Magnet für die Betreiber von Museums-Shops sein. Für uns war es Experiment und wir waren gespannt, wie viel Zuspruch wir mit unserem Angebot erfahren werden. Der Stand war durchweg voller Menschen, das hat uns sehr positiv überrascht. Wir konnten viele neue wertvolle Kontakte zu Museen knüpfen. Mit der MUTEC und dem Ausstellungsbereich ‚MuseumsMerch‘ hat die Leipziger Messe alles richtig gemacht. Unsere Teilnahme hat sich definitiv gelohnt“ freut sich Tilo Schmidt, Geschäftsführer von Fridolin.

Positive Rückmeldungen wie diese werden wir in die Planungen der MUTEC 2024 einfließen, um die Angebotsbereiche der Messe entsprechend weiterzuentwickeln.

Zurück zu allen Meldungen