7. - 8. November 2024 MUTEC

News

News

21.09.2021 MUTEC

ICOM Deutschland unterstützt die MUTEC 2022 als Partner

Erstmals wird die MUTEC im kommenden Jahr von ICOM Deutschland als Partner unterstützt. Die Partnerschaft war bereits für die MUTEC 2020 vereinbart, doch bekanntlich musste die Messe pandemiebedingt abgesagt werden. Nun kann diese vielversprechende Kooperation endlich realisiert werden. Als größtes Netzwerk für Museumsfachleute in Deutschland und Europa setzt sich ICOM Deutschland vor allem für die Förderung wissenschaftlicher Nachwuchskräfte, die museumsbezogene Fachinformation und die Fortbildung der Museumsfachleute ein.

„ICOM Deutschland ist das größte Forum für Museumsfachleute in Deutschland und Europa. Unsere Aufgaben bestehen vor allem in der Förderung der wissenschaftlichen Nachwuchskräfte, der museumsbezogenen Fachinformation und dem internationalen Austausch der Museumsfachleute. Diese Ziele ergänzen sich hervorragend mit der Ausrichtung der MUTEC, die sich als internationale Plattform für die Museumsbranche etabliert hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, erklärt Prof. Dr. Beate Reifenscheid-Ronnisch, Präsidentin von ICOM Deutschland.

https://icom-deutschland.de

Zurück zu allen Meldungen