Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Grundlagen des Museumsmarketings

    09.11.18 | 10:00 – 13:00 Uhr

    Veranstaltungsart:
    Seminar
    Veranstaltungsort:
    Messehaus - M1
    Thema:
    Management
    Zielgruppe:
    Volontäre
    Eintritt
    23,00 EUR
    Referent:

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
    Herr Prof. Dr. Oliver Rump
    Link: mmk.htw-berlin.de

    Sprache:
    Deutsch
    Agenda:

    Im Seminar wird Marketing mit seinen Instrumenten im Management von Museen einerseits in seiner Breite vorgestellt, andererseits soll Marketing als Notwendigkeit und Grundphilosophie der Arbeit heutiger Museen vermittelt werden. In der Veranstaltung wird die Entwicklung vom produkt- zum besucherorientierten Marketing aufgezeigt. Die Relevanz der Besucherorientierung und -bindung sowie das strategische Marketing stehen dabei im Zentrum.

    Schwerpunkte:

    - Besucherorientierung / -bindung
    - Marketingstrategien
    - Markt- und Publikumsforschung
    - Service im Museum

    Zur Person: Prof. Dr. Oliver Rump Fach-/Arbeitsgebiet an der HTW Berlin: Museumskunde, Museumsmanagement Schwerpunkte: Museumsmarketing und -controlling

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten