Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Fakten zu den Besuchern 2016

    13.900 Besucher im Verbund mit denkmal 2016

    71% der MUTEC-Besucher sind ausschlaggebend, mitentscheidend oder beratend in Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen einbezogen bei 91% Fachbesucher-Anteil

    37% der Besucher kommen aus einem Umkreis von über 300 km

    19% der Besucher kommen aus dem Ausland
    insbesondere aus Polen, Tschechische Republik, Russland, Ungarn, Österreich als auch aus der USA und Asien

    Die wichtigsten Ziele des Messebesuches sind:

    • Weiterbildung/Wissenserweiterung/Anregung für die eigene Tätigkeit
    • neue Produkte Dienstleistungen kennenlernen
    • Informationen über bestimmte Produkte/Techniken/Leistungen
    • Informationen über Neuheiten/Branchentrends
    • Produkte / Materialien testen
    • Fachprogramm besuchen
    • Geschäftskontakte ausbauen

    Die wichtigsten Angebotsbereiche für die Besucher sind:

    • Museumsausstattung | Ausstellungsgestaltung
    • Mediale Präsentation
    • Museumsbau | Technik
    • Museumsmanagement
    • Museale Infrastruktur
    • Besucherservice

    Hohe Qualität der MUTEC-Angebotsbereiche:

    • Mediale Präsentation
    • Museale Infrastruktur
    • Besucherservice

    werden insbesondere von den Besucher gelobt.

    Hohe Zufriedenheit der Besucher:

    • 90% der Besucher planen einen Wiederbesuch der MUTEC
    • 89% der Besucher werden die MUTEC weiterempfehlen
    • 50% der Besucher besuchen ausschließlich die MUTEC zur Messethematik


    Quelle: Aussteller- und Besucherbefragung denkmal/MUTEC 2016, FGM MARKET INSIGHTS.

    domimage



    >> Abschlussbericht 2016

    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten