Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Gute Gründe sich vom 5. bis 7. November 2020 zu präsentieren

    Sie möchten Ihre neuesten Entwicklungen einem interessierten Publikum aus den verschiedensten Kultureinrichtungen präsentieren sowie Kontakte knüpfen und pflegen?

    Dann sind Sie auf der MUTEC genau richtig. Nutzen Sie die Fachmesse als Ihre kompakte Informations- und Kontaktplattform an drei Messetagen!

    1. Auf der MUTEC die richtige Besucherzielgruppe treffen

    domimage

    Die MUTEC ist die Fachmesse für alle nationalen und internationalen Experten, Entscheider und Investoren aus Museen, Ausstellungshäusern, Archiven, Bibliotheken und anderen Kultureinrichtungen.

    • 96% Fachbesucher-Anteil
    • 91% der Aussteller beurteilen die Qualität der Gespräche/Kontakte als positiv
    • 65% der Besucher geben an, dass sie ausschließlich die MUTEC als Museumsfachmesse besuchen
    • 70% der MUTEC-Besucher sind ausschlaggebend, mitentscheidend oder beratend in Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen einbezogen
    • 62% der MUTEC-Aussteller konnten 2018 ihre wichtigste Zielgruppe „Museen, Ausstellungshäuser und Galerien“ sehr gut/gut erreichen

    2. Die MUTEC als Impulsgeber

    domimage

    Kommen Sie auf der MUTEC mit Ihren Zielgruppen ins Gespräch. Hier erfahren Sie aus erster Hand, welche Produkte und Dienstleistungen nachgefragt sind und welche Anwendungssituationen sich für Ihre Kunden ergeben. So entstehen im Dialog neue Ideen, wertvolle Impulse – und natürlich auch neue Kontakte.

    • 77,5% der MUTEC-Fachbesucher wollten 2018 neue Produkte/Dienstleistungsangebote kennen lernen und 74,8% wollten sich über Neuheiten/Branchentrends informieren
    • 61,7% der Fachbesucher bewerten die Qualität des MUTEC-Fachprogramms mit „sehr gut/gut“

    3. Networking mit den verschiedensten MUTEC-Akteuren

    domimage

    Treffen Sie neben Ihren Besucherzielgruppen auch Vertreter der wichtigen regionalen und überregionalen Verbände aus dem Museums-, Archiv- und Bibliotheksbereich auf der MUTEC. Auch das Netzwerken unter den Ausstellern wird geschätzt. Nutzen Sie u.a. die Eröffnungsveranstaltung im stilvollen Rahmen, um sich mit nationalen und internationalen Kunden, Kollegen und Vertretern aus Politik, Medien und Wissenschaft auszutauschen!

    • für 83,5% der Aussteller war 2018 der „Zielgruppenausbau“ und für 65,8% die „Pflege bereits bestehender Kontakte“ eine wichtig Zielsetzungen, deren Zielerreichung sie jeweils mit „gut“ bewerteten
    • 23% Auslandsanteil bei den Ausstellern,12% der Besucher kommen aus dem Ausland

    4. Aufmerksamkeit durch die MUTEC-Kommunikationsmaßnahmen

    Mit einer frühzeitigen Anmeldung sichern Sie sich eine breite Aufmerksamkeit durch unsere Kommunikation im Vorfeld, während und nach der Messe. So erzielen Sie eine optimale Reichweite über die Messelaufzeit hinaus.

    • eigener Newsletter MUTECaktuell mit über 2.000 Abonnenten
    • MUTEC-Webseite mit interaktivem Hallenplan und Fachprogrammdatenbank
    • 2stufige Besucher-Postmailingaktion an über 8.550 Adressen
    • Zusammenarbeit mit Branchenverbänden und wichtigsten Fachmedien in der Besucherkommunikation
    • Erwähnung in den Social Media Kanälen der MUTEC:

    domimage

    Twitteraccount @MUTEC_Leipzig mit 589 Followern (Feb.19)
    pro Monat bis zu 24.300 Impressions

    domimage

    Facebookseite @MUTEC.Leipzig mit 346 Abonnenten (Feb. 19)
    pro Post bis zu 9.200 Impressions

    domimage


    LinkedIn-Account MUTEC

    domimage


    XING-Event MUTEC

    5. Mehrwert durch Messeduo

    domimage

    Gemeinsam mit der denkmal, bildet die MUTEC einen europaweit einzigartigen Messeverbund für Kulturerbe und Kulturgut, der 2018 eine Rekordbeteiligung mit über 550 Ausstellern aus 20 Ländern verzeichnete und insgesamt 14.200 Besucher an den drei Messetagen begrüßte.

    • 74,7% der MUTEC-Aussteller bewerten 2018 die Ergänzung des Angebot durch die denkmal als positiv
    • MUTEC-Aussteller profitieren auch von den interessierten Fachbesuchern der denkmal
    • 78,5% der MUTEC-Aussteller gaben auf die Fragen nach den Synergien mit der denkmal an, dass sie die Fachbesucherresonanz positiv einschätzen
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten