Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 7 von insgesamt 7

12.11.18

MUTEC und denkmal ernten enormen Zuspruch – Überaus erfolgreich und mit 14.200 Besuchern endeten am 10. November 2018 die internationale Fachmesse MUTEC und die 13. Auflage der europäischen Leitmesse denkmal. „Erst zum zweiten Mal von der Leipziger Messe in Eigenregie veranstaltet, hat sich die MUTEC bereits als wichtiger Termin für Betreiber von Museen und Kultureinrichtungen etabliert“, erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Gemeinsam mit der denkmal, die ihre Stellung als europäische Leitmesse in diesem Jahr weiter ausbauen konnte, bildet die MUTEC einen europaweit einzigartigen Messeverbund für Kulturerbe und Kulturgut.“ Der Messeverbund verzeichnete in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung mit über 550 Ausstellern aus 20 Ländern.

• denkmal, MUTEC

06.11.18

denkmal und MUTEC 2018: Messeverbund für Kulturerbe und Kulturgut verzeichnet Rekordbeteiligung – Vom 8. bis 10. November 2018 dreht sich auf der Leipziger Messe alles um die Themen Kulturerbe und Kulturgut. Die europäische Leitmesse denkmal begrüßt die internationale Fachwelt der Denkmalpflege und Restaurierung in Leipzig. Einmal mehr vereint sie eine lebendige und vielfältige Ausstellung mit einem Fachprogramm, das als umfangreichste Weiterbildungsveranstaltung der Branche gilt. Parallel zur denkmal widmet sich die Internationale Fachmesse MUTEC den nahezu grenzenlosen Möglichkeiten, die Museen und anderen Kultureinrichtungen in der heutigen Zeit offen stehen.

15.10.18

MUTEC 2018: Angebotszuwachs in Ausstellung und Fachprogramm – Die internationale Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik MUTEC wächst über sich hinaus. Über 100 Aussteller haben sich inzwischen angemeldet und auch im umfangreichen Fachprogramm sind spannende Veranstaltungen hinzugekommen. Damit bietet die MUTEC Mitarbeitern von Kultureinrichtungen nahezu grenzenlose Möglichkeiten, neue Technologien kennenzulernen und die eigenen Kenntnisse zu erweitern. Die MUTEC findet gemeinsam mit der europäischen Leitmesse denkmal vom 8. bis 10. November auf der Leipziger Messe statt.

01.08.18

Vom Hologramm bis zur mehrdimensionalen Datenbank: Die MUTEC 2018 weist Museen den Weg in die Zukunft – Museen und anderen Kultureinrichtungen stehen heutzutage vielfältige mediale Präsentationsmöglichkeiten zur Verfügung, um ihre Ausstellungen und Exponate erlebbar zu machen. Auch bei Besucherservice und der musealen Infrastruktur hinter den Kulissen erobern innovative Produkte den Markt. Zahlreiche Unternehmen aus diesen Bereichen präsentieren sich der Fachwelt vom 8. bis 10. November 2018 auf der MUTEC in Leipzig. Die internationale Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik zeigt eine Vielzahl an zukunftsfähigen Technologien und eindrucksvollen Lösungen.

29.06.18

Innovative Technologien und praktische Lösungen für Kultureinrichtungen auf der MUTEC 2018 – Noch nie gab es für Museen und Ausstellungshäuser so vielfältige Möglichkeiten, ihr Angebot ansprechend und eindrucksvoll in Szene zu setzen, wie in der heutigen Zeit. Auch Archive, Depots und Bibliotheken profitieren vom technologischen Fortschritt durch sichere und effiziente Wege, Bestände zu sichern und zu verwalten. Einen Überblick über moderne Produkte, Lösungen und Dienstleistungen bietet die MUTEC, die vom 8. bis 10. November auf der Leipziger Messe stattfindet. Mit einem breiten Ausstellerangebot deckt die internationale Fachmesse alle Bereiche der Museums- und Ausstellungstechnik ab.

21.03.18

MUTEC 2018: Hälfte der Ausstellungsfläche bereits gebucht – Großer Zuspruch für die MUTEC 2018: Rund acht Monate vor dem Start der internationalen Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik vom 8. bis 10. November ist bereits die Hälfte der Ausstellungsfläche vermietet.

28.11.17

Startschuss für die MUTEC 2018: Erste Highlights der internationalen Fachmesse – Die Vorbereitungen für die nächste Auflage der internationalen Fachmesse sind gestartet und es stehen bereits erste Highlights fest – von einer Sonderschau über Projektpräsentationen bis hin zu Fachtagungen. Vor einem Jahr feierte die MUTEC, die seit 2010 parallel zur denkmal stattfindet, einen gelungenen Auftakt als Eigenveranstaltung der Leipziger Messe. Mit 13.900 Besuchern hatte das Messeduo die Erwartungen deutlich übertroffen und insbesondere die MUTEC konnte einen Zuwachs an Ausstellern und Besuchern verbuchen. Erste Ausstelleranmeldungen für 2018 sind bereits eingegangen. Für weitere interessierte Unternehmen stehen die Ausstellerunterlagen online zur Verfügung.

Parallel zur MUTEC

Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten